Geschichte

1986 hatte Reni eine leuchtende Idee: Wir machen am Fasnachtsumzug mit unseren Kindern mit. Sofort taten sich Reni, Heidi, Moni und Gerti zusammen und überlegten sich kurzerhand ein Motto: der Sarotti-Mohr – mit dem Hintergedanken, die Firma würde uns Streumaterial zur Verfügung stellen. Aber denkste – die waren zu geizig, doch beim Motto blieben wir. So wurde die kleine Fussgruppe Wyber und Goofe geboren!

 

Was vor 30 Jahren noch einfach begann, entwickelte sich. Heute zählen wir 28 Wyber mit 29 Goofen. Vor 30Jahren schnitten und nähten wir unser Kostüm noch in einer Stube. Heute werden sie für sämtliche Mitglieder bei Sulli von 3 unserer Mitglieder zugeschnitten und jede Frau näht ihres und das ihrer Kinder selber zu Hause. Doch nicht nur die Mitgliederzahl wächst, auch unsere Kostüme wurden immer aufwendiger. Unsere Arbeit und unser Einsatz werden aber alljährlich am Umzug mit grossem Applaus und vielen Komplimenten honoriert. Wir freuen uns, dass auch wir ein wenig dazu beisteuern dürfen, dass unser fasnächtlicher Dorfumzug attraktiv und vielseitig bleibt.